Älteres Paar im Bademantel umarmen sich und lachen
Hautpflege im Geschlechtervergleich

(djd) "Der kleine Unterschied" zwischen den Geschlechtern zeigt sich auch an der Haut: Bei Männern ist sie nicht nur ca. 16 Prozent dicker, sondern auch deutlich fettiger und großporiger. Sie bekommen deshalb oft später Falten, dafür aber tiefere, und ihre Haut neigt eher zu Unreinheiten. Frauenhaut ist dagegen feiner, dünner und trockener, aber weniger anfällig für Entzündungen. Außerdem weist sie eine bessere Wundheilung auf.

Frau im Badetucheingewickelt cremt sich den Ellenbogen
Natürlich schön von Kopf bis Fuß

(djd) Nachhaltigkeit und Natürlichkeit werden vielen Menschen immer wichtiger. Sie wollen die Umwelt und ebenso sich selbst weniger mit schädlichen Stoffen belasten. Das betrifft die unterschiedlichsten Lebensbereiche. Und so ist auch die Naturkosmetik weiter auf dem Vormarsch.

Junges, gut gelauntes Paar beim gesunden Frühstück
Morgenroutine: Der optimale Start in den Tag

(djd) Morgens gut gelaunt aufstehen und voll motiviert in den Tag starten: Vielen Menschen fällt das schwer. Doch für alle, die schlecht aus dem Bett und nur mühsam in die Gänge kommen, gibt es gezielte Unterstützung: „Morgenroutine“ lautet das Zauberwort. 

Junge Frau vor dem Badezimmerspiegel reinigt Zahnzwischenräume
Reinigen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt

(akz-o) In Deutschland putzen sich 75 Prozent aller Erwachsenen mindestens zweimal am Tag die Zähne, so das Statista Research Department vom 11.08.2016. Was beim bloßen Zähneputzen jedoch vernachlässigt wird, sind die Zahnzwischenräume, die bei einem Erwachsenen rund 40 Prozent der Zahnoberflächen ausmachen.

Teller mit Duschgelpulver dekoriert mit Limettenscheiben und Minzblättern
Flüssigduschgel geht auch umweltfreundlich

(djd) Ökostrom nutzen, Gemüse und Obst plastikfrei einkaufen, lieber das Rad als das Auto nehmen: Umweltfreundlich und natürlich zu leben, ist immer mehr Menschen wichtig. Auch bei Kosmetik- und Hygiene-Produkten achtet einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens POSpulse zufolge jeder Vierte auf Nachhaltigkeit.