Erdbeer-Rezepte: Erdbeer-Ananas-Drink mit Acerola

Erdbeeren waschen und putzen, mit dem gut gekühlten Ananassaft und dem Acerolasaft mit dem Rührstab oder im Mixer aufschäumen, mit Grenadinesirup süßen und in ein Longdrink-Glas füllen. Mit einem Ananasschnitz dekorieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erdbeer-Ananas-Drink mit Acerola
(für 1 Person)

  • 125 g Erdbeeren
  • 100 ml Ananassaft
  • 25 ml Schoenenberger Acerolasaft (Reformhaus oder Apotheke)
  • 1 TL Grenadinesirup
  • 1 Schnitz Ananas

114 kcal (477 kJ), 0,6 g Eiweiß, 0,7 g Fett, 24,0 g Kohlenhydrate

Acerola

Die aus Mittel- und Südamerika stammende Acerolakirsche ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt. Er beträgt bis zu 3000 mg pro 100 g Frucht. Die Früchte des immergrünen Strauchs sind etwa 1-3 cm groß, gelborange bis rot in der Farbe. Sie sind sehr saftig und schmecken säuerlich bis sehr sauer. Die Früchte verderben sehr schnell und werden deshalb bei uns nicht angeboten. Gefragt ist jedoch Acerolasaft, den es in Reformhäusern und Apotheken gibt (beispielsweise von Schoenenberger). Er ist ideal für die Stärkung des Immunsystems und auch für Zitrusfrucht-Allergiker geeignet. Bereits 2 TL des Acerola-Saftes decken den Tagesbedarf an Vitamin C.

Quelle: Wirths PR,